skip to content

Ein paar Angaben über mich

Mein Profil

 

Vittorio Zanon
Mediator SDM

Studium und Ausbildung

in Informatik in Bern (CH)
in Kommunikation in Stuttgart (D)
in Projektplanung in Bern und Zürich (CH)
in Project structures and communications technology in Brighton (UK)
in Kommunikation in Bern (CH)
in Mediation in Basel (CH)
in Supervision in Basel (CH)

Arbeit

Ich besitze eine langjährige Erfahrung bei Problemlösungen und Konflikten in den Bereichen Familie, Trennungen, Scheidungen, Erbschaftswesen und Wirtschaft.
Verwaltung, Informatik, Bauwesen, Nachbarschaftskonflikte, Spannungsfeld Eltern-Schule sowie systemisches Coaching sind weitere Gebiete in denen ich Erfahrung und erfolgreiche Konfliktbearbeitung vorweisen kann.

Seit dem Jahre 2007 berate und vermittle ich im Privatbereich von Einzelpersonen und Paaren in der eigenen Praxis. Ich begleite und helfe Unternehmen und Organisationen beim Aufbau von Konfliktmanagementsystemen, bei der Organisationsentwicklung und bei betrieblichen Schwierigkeiten.

Referenzen

Vereine, Paare und Einzelpersonen ist die eine Gruppe der Referenzen. Ich kann im Weiteren Firmen (KMU und Konzerne) und Organisationen wie z. B. VBS, Swisscom, Kantonale Verwaltung Bern, div. Stadtverwaltungen, Heimen, Schulen und Universitäten, bei denen ich erfolgreich tätig war, als Referenz vorweisen. 

Vorträge, Workshops, Moderationen und Seminare in eigener Regie bzw. als Auftrag von Firmen, Schulen und Organisationen.

Interviews für verschiedene Tageszeitungen wie z. B. Bieler Tagblatt, BZ Berner Zeitung, etc. 

Weitere Tätigkeiten 

Mitglied der Ausbildungs- und Anerkennungskommission SDM-FSM
Link Dachverband Mediation Schweiz SDM-FSM

Friedensrichter der Stadt Grenchen
Link Stadt Grenchen

Kontaktdaten

Termine erhalten Sie gerne nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung.

Telefon: +41 (0)32 530 29 29

Mobile: +41 (0)79 232 86 37
E-Mail: Vittorio Zanon

Up