skip to content

Profil

Mein Profil

 

Vittorio Zanon
Mediator SDM

Studium und Ausbildung

in Informatik in Bern (CH)
in Kommunikation in Stuttgart (D)
in Projektplanung in Bern und Zürich (CH)
in Project structures and communications technology in Brighton (UK)
in Kommunikation in Bern (CH)
in Mediation in Basel (CH)

Arbeit

Ich besitze eine langjährige Erfahrung bei Problemlösungen und Konflikten in den Bereichen Familie, Trennungen, Scheidungen, Erbschaftswesen und Wirtschaft.
Verwaltung, Informatik, Bauwesen, Nachbarschaftskonflikte, Spannungsfeld Eltern-Schule sowie systemisches Coaching sind weitere Gebiete in denen ich Erfahrung und erfolgreiche Konfliktbearbeitung vorweisen kann.

Seit dem Jahre 2007 berate und vermittle ich im Privatbereich von Einzelpersonen und Paaren in der eigenen Praxis. Regelmässig begleite und helfe ich Unternehmen und Organisationen beim Aufbau von Konfliktmanagementsystemen, bei der Organisationsentwicklung und bei betrieblichen Schwierigkeiten.

Referenzen

Vereine, Paare und Einzelpersonen ist die eine Gruppe der Referenzen. Ich kann im Weiteren Firmen (KMU und Konzerne) und Organisationen wie z.B. VBS, Swisscom, Kantonale Verwaltung Bern, div. Stadtverwaltungen, Heimen, Schulen und Universitäten bei denen ich erfolgreich tätig war, als Referenz vorweisen. 

Vorträge, Workshops, Moderationen und Seminare in eigener Regie bzw. als Auftrag von Firmen, Schulen und Organisationen.

Interviews für verschiedene Tageszeitungen wie z.B. Bieler Tagblatt, BZ Berner Zeitung, etc. 

Nebentätigkeiten im Bereich Mediation

Anerkennungskommission SDM-FSM
► Link Dachverband Mediation Schweiz SDM-FSM

Kontaktdaten

Termine erhalten Sie gerne nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung.

Telefon: +41 (0)32 530 29 29

Handy: +41 (0)79 232 86 37
Email: Vittorio Zanon

Up